Babykleidung

Samstag, 19. September 2009

Familienspiele

Fragen Sie heute mal ein Kind, oder einen Teenager wie das Familienleben Zuhause aussieht,oder was so alles gemeinsam gemacht wird. Sie werden sich wundern welche Antworten dabei rauskommen. Denn in der heutigen Zeit, unternehmen Die Kinder nicht mehr viel mit Ihren Eltern. Meist sieht es so aus, dass sich gegen Abend jeder in seinen Bereich zurückzieht. Die Eltern meist ins Wohnzimmer, und die Kinder in Ihr eigenes Zimmer.

Die meisten Kinder kennen keine Spiele, die Sie gemeinsam mit Ihren Eltern und Geschwistern spielen können. Ein altbekanntes, aber immer noch sehr Unterhaltsames Spiel ist da "Mensch ärgere dich nicht" bei diesem Spiel geht es darum seine vier Spiel Puppen zwecks Würfeln hintereinander in den so genannten Stall zu bringen. Wenn ein Mitspieler auf ein Feld kommt auf dem schon ein Püppchen steht, darf er es rausschmeißen. Dieses Spiel hat einen hohen Unterhaltungswert, und der Spaß Faktor ist enorm. Und die Familie kommt Automatisch mal wieder miteinander ins Gespräch.

Bei den Spielen, Mühle oder Dame können zwar immer nur zwei Parteien miteinander spielen, aber es können ja Gruppen gebildet werden die gegeneinander Spielen. Auch das Spiel, Stadt, Land, Fluss welches ja gerne in der Schule gespielt wurde, ist ein Interessantes Spiel für die ganze Familie. Auf einem Blatt werden ganz oben die Begriffe geschrieben, also Stadt, Land, Fluss und eventuell noch ein paar andere wie z. B. Berufe, Tier, Pflanzen usw. Ein Mitspieler sagt sich im Geiste das ABC auf, und ein anderer Mitspieler sagt dann Stopp. und der Buchstabe bei dem er zuletzt war ist der Anfangsbuchstabe der Begriffe die gesucht werden. Und wer zuerst alle Begriffe aufgeschrieben hat sagt dann Stopp, und es darf nicht weiter geschrieben werden. Die Punktevergabe können Sie selbst festlegen, wenn zwei denselben Begriff aufgeschrieben haben gibt es fünf Punkte, bei einzelnen Begriffen zehn Punkte, usw.

Wichtig ist doch nur, das die Familie mal wieder gemeinsam am Tisch sitzt und gemeinsam etwas macht, machen Sie einen Tag in der Woche zum Familien Spieltag, Sie werden sehen, das auch Ihre Kinder wieder Spaß am Familienleben haben werden.

Dienstag, 15. September 2009

Babymütze

Kopfbedeckungen für werden bereits seit Jahrhunderten verwendet und dienen dazu, das Baby vor Umwelteinflüssen zu schützen bzw. den Kopf des Kindes warm zu halten.

Seinen Ursprung hat die Babymütze in Großbritannien bzw. in Nordirland, da bereits vor geraumer Zeit festgestellt wurde, dass gerade Babys in den ersten Lebensmonaten sehr empfindlich sind und sich leicht erkälten.

Nachdem früher die Sterblichkeitsrate bei Babys noch höher war als heutzutage, versuchte man mittels Baby Mützen das Kind vor Erkältungen zu schützen, indem man mit der Mütze den Kopf des Kindes möglichst warm hielt. Die Babymützen haben deshalb fast immer seitlich eine Verlängerung, sodass die Ohren an beiden Seiten geschützt sind und die Mütze unter dem Kinn zusammen gebunden werden kann.

Aber auch in China werden die Babykopfbedeckungen schon seit sehr langer Zeit eingesetzt, da man auch hier früh erkannte, wie wichtig es ist, den Kopf den Kindes warm zu halten und vor Auskühlung zu schützen.

Die Empfindsamkeit der Babys ist auch heutzutage noch sehr hoch, weshalb sich der Trend von damals auch heute noch fortsetzt. In jeder Babykommode befindet sich auch heute noch das eine oder andere Babymützchen, um bei kühleren Temperaturen den Kopf des Kindes zu schützen.

Vor allem ist der Kopf bei Babys im Verhältnis zum gesamten Körper relativ groß und deshalb wird hier auch die meiste Temperatur abgespeichert. Zudem gibt der menschliche Körper viel Wärme über den Kopf ab. Deshalb ist es bei Babys besonders wichtig, den Kopf geschützt und warm zu halten, um den Wärmeverlust zu reduzieren. Nachdem über die Ohren leicht Bakterien in den Körper gelangen, ist es auch sinnvoll, dass seitlich Ohrenklappen an der Babymütze angebracht sind. So können Sie sichergehen, dass Ihr Baby keine unnötige Wärme über den Kopf verliert und vor Erkrankungen möglichst gut geschützt ist.

Kinderkleidung

Lätzchen, Strampler, Babymützen, Kinder T-Shirts und vieles mehr

Aktuelle Beiträge

Der Umzug naht
Es ist soweit, die Wohnung wird zu Klein. Seitdem der...
momu - 22. Jun, 20:21
Alleine in einer Familie?
Alleine! Alleine? - Einsamkeit unter Menschen?! Einsamkeit...
momu - 29. Apr, 06:58
Kinder T-Shirts bedrucken...
T-Shirts oder Pullover sind zwar oftmals süß und gut...
momu - 30. Jun, 10:27
Strampler
Strampler an sich haben eigentlich immer den gleichen...
momu - 3. Nov, 18:40
Familienspiele
Fragen Sie heute mal ein Kind, oder einen Teenager...
momu - 19. Sep, 18:57

Suche

 

Credits


Babykleidung
Kinder
Kinderkleidung bedrucken
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren